Embodied Mindful Awareness (EMA)
Verkörperte Achtsamkeit (VKA)
Das Embodied Mindful Awareness Programm (EMA) unterstützt Menschen darin, die eigene Achtsamkeitspraxis durch Verankerung der Erfahrung im Körper zu vertiefen und Neugierde, Einsicht und Verbundenheit zu kultivieren, die einen durch das Leben navigieren helfen.
Das Programm kann in verschiedenen Formaten und Zeitrahmen unterrichtet werden.
Wie das Logo der EMA zeigt, kann ein Baum mit gesunden Wurzeln heftigen Stürmen standhalten. Und so kann auch uns ein Gefühl der Zentrierung, der Verbindung und der Einsicht in unsere körperlichen, emotionalen und kognitiven Ressourcen in stürmischen Zeiten des Lebens stabilisieren.
Mit EMA hat Dr. Linda Lehrhaupt ein Programm entwickelt, welches ihre 40-jährige Lehrtätigkeit in meditativen Körpermethoden wie Tai Chi und Qigong sowie ihre jahrzehntelange Erfahrung in der Ausbildung von Lehrer*innen für achtsame Körperarbeit und MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) zusammenbringt.
Darüber hinaus bringt sie ihre langjährige Praxis in Zen und Achtsamkeitsmeditation und ihre Erfahrung als autorisierte Zen-Lehrerin (Roshi) in diese Arbeit ein.